Die etwas andere Art von Kirchenmusik - unser Orffkreis.

Bildorf

Schon seit über 30 Jahren probt am Freitagnachmittag in unserer Gistenbecker Kirche der Orffkreis.

Z.Zt. sind wir 6 Mädchen und Jungen im Alter von 7 – 16 Jahren, die unter der Leitung von Judith Schorling und Angela Blaschke auf Orff- und Percussion-Instrumenten ( z.B. Cajon ) musizieren.

Einmal im Monat gestalten wir den Gottesdienst mit; wir haben aber auch schon in Seniorenheimen, auf Weihnachtsfeiern oder auf Bezirkssängerfesten gespielt.

Im Sommer machen wir immer einen gemeinsamen Tagesausflug – mal fahren wir Draisine oder Tretboot, besuchen einen Barfußpark oder fahren mit einem Sofafloß auf der Elbe …

Wer Lust und Interesse hat, darf gerne am Freitagnachmittag ab 14.00 Uhr bei uns vorbeischauen … Noten- und Instrumentenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Herzlich willkommen !

orff19

 

 Kontakt:

Judith Schorling (05844-7907)